Cas Concos, schöne alte Finca zum Renovieren F02308

Schöne alte Finca mit Haupthaus und Nebengebäuden auf einem mediterran bewachsenen Grundstück in Sa Sorda bei Cas Concos. Preis:1.300.000 €

Diese schöne, alte Finca liegt in „ Sa Sorda“, einem hügeligen Landstrich in der Gemeinde Cas Concos im Südosten von Mallorca. Das ca. 15.000 m² Land umfassende Grundstück mit sehr schönen, mediterranen Bewuchs ist über eine asphaltierte Straße bequem zu erreichen und liegt absolut ruhig. Auf dem Grundstück stehen neben dem Haupthaus mit 164 m² bebauter Fläche noch mehrere Nebengebäude und Anbauten. Alle Gebäude sind renovierungsbedürftig und besitzen viele reizende Elemente aus längst vergangenen Tagen die auf eine liebevolle Restaurierung warten. Die Finca ist an die öffentliche Stromversorgung angeschlossen und hat einen eigenen Brunnen.

Cas Concos, dieser typische, malerische kleine Ort ist ein idealer Ausgangsort, um die größeren Ortschaften ringsum, die Strände im Südosten von Mallorca und manche Sehenswürdigkeit zu erreichen. Seinen Ursprung findet er im Besitz der Familie Obrador Conco im sechzehnten Jahrhundert. Die Gegend um Ca`s Concos wird sehr bewusst ausgewählt, weil die Mallorquiner hier, von besonders aufgeschlossener Wesensart sind, das Umland einfach traumhaft ist und nicht zuletzt, weil mit wenigen Minuten Fahrt "die Qual der Wahl" einer traumhaft schönen Badebucht beschert wird.

Preis: 1.300.000 €

  • Fernblick
  • Garten
  • Historische Immobilien
  • Kamin
  • Unmöbliert
  • Zum renovieren / ausbauen