Mallorca Immobilien Nachrichten

Strand Calo des Moro bei Es Llombards

Calo des Moro ist einen wirklichen Traumstrand. Der Sandstrand, der von einigen größeren Felsen durchzogen ist, liegt inmitten von hohen Felsformationen, die von Pinienbäumen umrahmt sind.
Strand Calo des Moro Beschreibung und Informationen zur Bucht
  • Strand Calo des Moro Beschreibung und Informationen zur Bucht
  • Salmunia und Cala des Moro Traumbuchten auf Mallorca
  • Bucht und Strand Calo des Moro an der Ostküste Mallorcas
  • Sandstrand Calo des Moro in der Bucht Salmunia bei Santanyi
L-förmig, links und rechts von Steilwänden eingerahmt, schweift der Blick nicht hinaus zum Horizont, sondern wird von der gegenüberliegenden, etwa 500 Meter entfernten Felswand begrenzt. Durch die extrem geschützte Lage der Caló des Moro ist das Meer dort meist spiegelglatt. Es wird auch nur langsam tiefer. Das Wasser ist glasklar und türkisblau, fast wie in der Karibik. Der Sand ist fein. Cala de Moro – auch Caló des Moro oder auch Cala de sa Comuna genannt – ist für viele die schönste Bucht Mallorcas. Man kann nicht direkt mit dem Wagen an die Bucht heranfahren, sondern muss noch ein paar hundert Meter laufen und dann die felsige Küste herunterkraxeln. Es gibt weder ein Restaurant noch einen Rettungsschwimmer. Im Sommer ist die Bucht längst kein Geheimtipp mehr, aber früh am Morgen oder in Vor- und Nachsaison kann man das Glück haben, einziger Besucher zu sein. Dann kann es der 30 Meter lange Strand und das türkise, kristallklare Wasser mit jedem Traumstrand der Seychellen aufnehmen. Cala de Moro oder Caló des Moro wird mitunter auch fälschlich S’Almunia oder Cala s'Almunia genannt. Diese Cala liegt gleich nebenan, hat zwar keinen Strand, aber eine schöne Felsküste mit pittoresken Fischerhäusern zu bieten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.  Calo des Moro ist nicht besonders groß, ca. 30 Meter lang und 20 Meter breit, aber dennoch in den Sommermonaten sowie an den Wochenenden sehr gut besucht. Der Immobilienmakler AM Immobilien Mallorca in Santanyi bietet in seinem Portfolio exklusive Immobilien in der Umgebung des Strandes von Calo des Moro wie Fincas  in landschaftlich reizvoller Lage, Villen mit Meerblick, Apartments in Strandnähe, Baugrundstücke in erster Meereslinie, stilvoll restaurierte Stadthäuser, Gewerbeimmobilien und lukrative Investments.