Mallorca Immobilien Nachrichten

Preise hochwertiger Immobilien und für Bauland auf Mallorca bleiben stabil

Der Immobilienmarkt auf Mallorca präsentiert sich auch weiterhin stabil. Hochwertige Ferienimmobilien wie Fincas und Villen im Südosten der Insel sind nach wie vor eine werthaltige Geldanlage. Keine Spur von Preisverfall oder krisenbedingten Notverkäufen. Der Immobilienanbieter AM Inmobiliaria y Promociones Immobilien Mallorca in Santanyi bietet in seinen Portfolio viele ausgewählte Immobilien zu lukrativen Konditionen.

 

Die vergangenen 20 Jahre prägte den Mallorca-Markt ein stetiges Wachstum bei internationalen Käufern. Die letzten 12 Monate blieben die Preise statisch, zeitweise mit distressed sale Charakater; dennoch vollziehen sich allgemein keine Notverkäufe und man wartet auf einen Verkauf nahe beim ursprünglich angesetzten Preis. Unser Rat geht dahin, den Preis zu halten; aber offen für Preisnachlässe von 10-15% zu sein. Ein weiteres Bewertungskriterium ist der Devisenkurs: Viele britische Eigentümer haben zum Kurs von ca. 1,5