Mallorca Immobilien Nachrichten

Hitze - Alarm auf Mallorca

Super-Sommer auf Mallorca! Wegen Temperaturen von bis zu 37 Grad haben die Behörden auf Mallorca den Hitze-Alarm ausgerufen.

Während der Sommer in Deutschland noch nicht so richtig in Fahrt kommt, jubeln Tausende deutsche Urlauber an den Stränden von Mallorca. Blauer Himmel und Sonne satt!

Die Bevölkerung und die Urlauber der spanischen Ferieninsel wurde am Sonntag aufgefordert, reichlich Wasser zu trinken, leichte Kleidung zu tragen und sich mit einer Kopfbedeckung vor der Sonne zu schützen. Außerdem sollten Kaffee und alkoholische Getränke gemieden werden.

Auf Mallorca war es nach Angaben des Wetteramtes zeitweise heißer als in Sevilla oder Córdoba in Südspanien, wo bis zu 35 Grad erwartet wurden.

Schon am Samstagabend bei „Wetten, dass...?“ konnte man am Fernseher sehen, wie schweißtreibend selbst die Nächte auf der beliebten Ferieninsel derzeit sind. Schauspieler Ralf Möller kam gar in Shorts, Moderator Thomas Gottschalk hatte sein weißes Hemd extra ganz weit offen.

Und der Super-Sommer auf Mallorca bleibt. Die Aussichten: Bis Freitag ganz viel Sonne und Temperaturen bis zu 33 Grad. Nachts geht es kaum unter die 20 Grad! Die Wassertemperaturen liegen bei 23 Grad.

In Deutschland lässt der Sommer leider weiter auf sich warten. Nach dem hoffnungsvollen Sonnenschein vom Wochenende folgt wechselhaftes Wetter.

Am Montag sorgt Tief „Odinfür schauerartigen Regen, besonders in der zweiten Tageshälfte ist dann noch auch mit heftigen Gewittern zu rechnen.