Mallorca Immobilien Nachrichten

Hausverlosungen auf Mallorca alle illegal

"Die Verlosungen auf Mallorca sind alle illegal", heißt es bei der staatlichen Lotteriebehörde in Madrid. "Wir haben keine einzige Genehmigung vergeben." Es habe in den vergangenen Wochen zwar eine Vielzahl von Anfragen zum Thema Immobilienverlosungen gegeben, es sei aber kein Antrag auf Genehmigung einer solchen Verlosung gestellt worden. "Es wird sicher schon ermittelt in den Fällen", heißt es in Madrid.

Selbst der mallorquinische Notar, der eine der Verlosungen abwickeln soll, distanziert sich von dem Vorhaben: "Ich soll die Ziehung überwachen. Das werde ich aber nur tun, wenn die notwendigen Genehmigungen vorliegen." Die staatliche Lotteriebehörde muss die Verlosung schriftlich genehmigen, bevor mit dem Verkauf der Lose begonnen wird.