Mallorca Immobilien Nachrichten

Hausverlosungen - anstatt einer Finca auf Mallorca nur enttäuschte Loskäufer

Immobilien auf Mallorca stehen weiter hoch im Kurs. Egal ob die Finca im Landesinneren, die Villa in Palma oder das Apartment am Strand – Im Portfolio von AM Inmobiliaria Immobilien Mallorca SL finden Sie ein breit gefächertes Angebot an Ferienimmobilien auf Mallorca zu kaufen oder zu mieten.

Auch Hausverlosungen sind weiter im Aufwärtstrend. Inzwischen wurden einige gute Objekte europaweit erfolgreich verlost, das fördert den Optimismus sowohl nachrückender Verloser als auch den der Loskäufer. Ist doch damit plötzlich wieder der Traum der eigenen Immobilie – am besten natürlich unter südlicher Sonne – in erreichbare Nähe gerückt. Wer sich jetzt ein Los sichert, braucht dazu nur noch etwas Glück und schon kann er bald stolzer Besitzer einer Finca auf Mallorca sein und nicht nur davon träumen.

Doch inzwischen gibt es nicht nur zufriedene Loskäufer. Einige mussten schon schwer enttäuscht feststellen, dass das Traumhaus, für das sie ein Los gekauft hatten, gar nicht zur Verlosung kam. Die Verlosung wurde vorzeitig abgebrochen. Warum? Das ist nicht immer so leicht feststellbar. Hausverloser halten sich da gerne bedeckt, wenn es um die Gründe geht. Manchmal ging es schief aufgrund mangelndem Interesse an der Immobilie, manchmal war vielleicht sogar Betrug im Spiel und so mancher Verloser hat den Arbeitsaufwand unterschätzt, ist also an dem Dilemma selbst nicht ganz unschuldig. Haben doch einige, die am Anfang vollmundig getönt haben, dass eine Hausverlosung leicht verdientes Geld sei, sich schon anders besinnen müssen. Der Markt erfordert professionelles Handeln und Wirtschaften. Nur mit einem PC mit Internet-Anschluß allein ist da nicht viel zu erreichen. Ohne ein seriöses Management und PR-Konzept und enormen Willen geht nichts. „Private Hausverlosung“ heißt nicht automatisch, dass ein Privatmann/frau auch für die Durchführung einer Verlosung qualifiziert ist. Die Gründe für einen Abbruch sind vielfältig - nur eines ist allen gemein: sie haben enttäuschte und verunsicherte Loskäufer hinterlassen.